DigitalArt

► English

Eine neue Werkgruppe, neue Ideen – umfassend digital

DigitalArt – etwas umfassender als üblich

Es geht in meinem Ansatz DigitalArt nicht einfach nur um Bilder, die irgendwie mit digitalen Möglichkeiten erstellt werden. Es steht sehr viel mehr dahinter.

Tausende Zeilen von Code. Sie bilden die serverseitige Unterstützung für mein Konzept DigitalArt.

Selbstverständlich habe ich nicht nur die Bilder gemacht. Auch die serverseitige Software-Umgebung ist von mir erstellt. Hier kam mir meine einstige professionelle Tätigkeit im Bereich Software-Entwicklung und Datenbankprogrammierung sehr gut zu Hilfe.

Meine Bilder und die serverseitigen Programme gehören zusammen und bilden eine Einheit. Das Eine geht nicht ohne das Andere.

Das ist DigitalArt.

DigitalArt - ein Konzept

DigitalArt – ohne Non-Fungible Tokens

Es war eine erste Idee. Sie kam anfangs 2021. Ich musste ihr nachgehen und sie in Tat umsetzen.
Ein neuer Hype in der Kunstwelt bahnte sich an.

NFT – «Non-Fungible Tokens».

Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass da gewisse Probleme bestehen. NFT’s sind an und für sich eine super Sache. Aber sind sie auch ökologisch vertretbar? Insbesondere was den Energieverbrauch anbelangt?

Damit entstand ein erstes grosses Projekt. Bilder für Dich

NFT und Nachhaltigkeit?

DigitalArt – Die Absicht

  • Bilder für dich
  • Auflage maximal eine Million
  • Dazu ein Artist's Proof
  • Alles Originale natürlich
  • Frei zum Download
  • Grösse wählbar
  • Vom Postkartenformat bis zu 2 Meter Diagonale

Wie geht das?

DigitalArt – Bilder für dich

Alles ohne Kosten, ohne Verpflichtungen, einfach so. Meine DigitalArt machts möglich.

Bilder für dich

Ich spende meine Organe nur digital

Und ein drittes Projekt folgte, angestossen durch die eidgenössische Abstimmung vom 15. Mai 2022 über die Organspende.

Aktuell wird das Projekt wohl erst mit der Umsetzung des neuen Gesetzes.

Da gehts weiter...

Organspende digital
Digitale Organspende