DigitalArt

► English

Ein letztes Werk?

Ich spende meine Organe nur digital

Mein neustes Projekt, angestossen durch die eidgenössische Abstimmung vom 15. Mai 2022 über die Organspende. Richtig aktuell wird das Projekt wohl erst mit der Umsetzung des neuen Gesetzes.

Möglicherweise ist es mein letztes grosses Werk. Ich bin mit meiner Entscheidung für die Umsetzung dieses Projekts und dessen Titel zufrieden. Ich habe beides bewusst gewählt.


Ja, ich bin in der letzten Lebensphase. Irgendwann wird es "vorbei" sein. Vorbei? Wirklich? Für "normale" Lebenseinstellungen wohl schon. Aber es gibt noch weitergehende. Es gibt sehr viel mehr.

Ja, es geht in diesem Projekt um Leben und auch um Tod. Beide gehören zu uns. Auch dann, wenn man meist nur den einen Aspekt betrachtet, den Zweiten wischt man allzu gerne unter den Tisch.

Aber es gibt mehr. Es geht auch um dasjenige, was danach folgt.


Recycling. Du kennst das Wort. Auch im Zusammenhang mit dem, was die geistige Welt anbelangt? Um dessen Gesamtkonzept? Ich lasse dir deine Entscheidung darüber, deine Ansichten so, wie du sie für richtig erachtest.


Für mich geht es sehr viel weiter. Soweit, wie wir es uns mit unseren weltlichen Erkenntnissen nie vorstellen können. Ich lasse auch das offen.
Aber dreieinhalb Dimensionen (Raum und Zeit) reichen wohl nicht. Das ist auch nicht Absicht meiner Arbeit. Nicht einmal deren Inspiration. Aber irgendwie doch einen wesentlichen Aspekt, der weiter gehen soll und wird.


Das war's dann.

Der Versuch, ein Anlauf

Die Ausdrucke waren einst Teil einer einzigen Fotografie in der Grösse von 200 x 110 cm auf . Sie stellte mich in meiner Lebensgrösse dar.

Nach dem Druck zerriss ich sie in Einzelteile. Sie sind stellvertretend für meine inneren Organe, denn diese kann ich mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht bildlich darstellen.

Ich liege am Boden...

Die Installation

Installation
Prints auf Hahnemühle Baryt Papier (350 Gramm pro m2)

Eine Spende?

Willst du eine «digitale Organspende» ?

Digital Health Hier gehts weiter  

dann los!