Scuba-Diving · Peter Andres

► English

Etwa mal muss man abtauchen

In eine andere Welt... Unterwasser!

Die Artenvielfalt von Tieren, Pflanzen und deren Schönheit ist unübertroffen. Wie lange bleibt das noch erhalten?

Für aktive Fotografen ein Muss!

Los gehts!
Peer

Handlung angesagt?

Mein erster Tauchgang fand im Jahre 1997 statt. Ich wurde von einem bestens erfahrenen Taucher mitgenommen. Es war nur eines, absolut wundervoll. Es war wie der Einstieg ins Paradies!

22 Jahre danach habe ich dieses Video erstellt. Wie und warum siehst du hier. Allerdings reicht nur Anschauen nicht. Die Texte sind ebenso wichtig, insbesondere die «Release Notes».

► Paradies 4.0

Dieses Video ist auch Bestandteil meines grossen Themenbereichs Multidimensionalität.

Paradies 4.0 ist meine (bildliche) Antwort zu den Existenzproblemen der Welt mit unserem selbstgemachten Klimawandel.

Gegenwärtig geltende Dimensionen sind überholt und zu überdenken.

Paradise_4.0

Tauchreise nach Indonesien

Diving in Indonesien

Von Insel zu Insel

Tauchsafari mit Carpe Novo, Malediven.

Starke Strömung, es hat geblasen wie wild. Wir alle waren mit einem Riffhaken gesichert und schauten dem Spektakel zu.

► Schau zu, wie man fliegen könnte!

Manta-Ray

Mantarochen, verstrickt in Fischnetz

Wir Menschen haben unsere Umwelt stark belastet und damit viel verändert. Oft nicht zum Besten. Die Tierwelt hat dabei zu leiden.

Hier ist ein Beispiel, welches einen nachdenklich macht.

► Aber es ist ja «nur» ein Mantarochen

Schau selbst!

Mantaray-ensnared

Jucaro, Cuba

Tauchen mit Oceans For Youth Foundation.

Durch die lange Zeit der Blokade von Cuba sind die Tauchgründe in sehr gutem Zustand und nun bestens geschützt.

► Tauchen in Cuba
Diving in Cuba