PhotoWorks · Digital Painting – Video

► English

Du kannst viel mehr sehen, wenn du willst!

Und das geht so.

Sieh dir diese Webseite auf einem grösseren Bildschirm oder Projektor an. Aber nicht auf deinem Mobile Phone, denn du brauchst es gleich.

Wie du siehst, wechseln hier einige Bilder mit einem grossen Barcode. Peile nun mit deinem Mobile Phone einen der Barcodes an. Dabei wird eine Webseite angezeigt und du wirst sehen, was passiert. Dein Telefon wird aber nicht immer das Video zeigen. Etwa mal nur einen Hinweis.

Also los!


 

Und so geht es noch viel besser.

  • Setze den Browser nach Möglichkeit in den Vollbild-Modus.
    Klicke dazu HIER.
    Mehr Info dazu unten.
  • Nur noch Videos werden angezeigt.

 

Konzept

Auf deinen Geräten wird nichts installiert, keine App, es gibt kein Contact-Tracing, es werden auch keine Daten gesammelt.

Du siehst nur ganz normale Web-Seiten.

Diese Seite und die Software-Technik dahinter ist so gestaltet, dass sie in einer Ausstellung für eine grössere Projektion mittels Video-Beamer geeignet ist.

Du siehst hier Videos. Ich habe sie mit einer normalen Kamera aufgenommenen. Einzelne Videos bearbeitete ich jedoch mit digitalen Werkzeugen teilweise sehr stark.

Die Barcodes enthalten lediglich einen Link. Dies ist die jeweilige Adresse zu einer Webseite auf meiner Homepage, die die Darstellung der Bilder und Videos ermöglichen.

Vollbild-Modus

Auf Desktop-Webseiten kann der Vollbild-Modus nicht automatisch eingeschaltet werden. Dies ist bei allen Browsern eine Restriktion aus Sicherheitsgründen.
Man muss also selbst aktiv werden.

Vollbild-Modus einschalten:

  • Hier bei meinen Webseiten oben rechts das Ikon anklicken
  • Taste F11 drücken funktioniert hier leider nicht mit jedem Browser zuverlässig

Vollbild-Modus ausschalten:

  • Taste ESC drücken
  • oder mit der Maus an den oberen Rand fahren und das Ikon X anklicken
  • Taste F11 drücken geht ebenfalls

Der Ton vom Video

Auf Desktop-Webseiten können Videos automatisch gestartet werden. Der Ton ist aber stumm geschaltet. Eingeschaltet wird er, wenn man unten rechts im Video auf das Lautsprecher-Symbol klickt.

Dies ist bei den meisten Browsern eine Restriktion aus Sicherheitsgründen.