VideoWorks · Fine Art Videography

► English

Sechs Videos

Vom Corona-Lockdown temperiert (zeitlich), leicht anders als meine «normalen» Videos.
Deren Länge ist auf die Bedürfnisse der Zuschauer optimiert.

Und einige Fragen dazu

  • Wie konsumieren wir Informationen, Filme, Bilder und vieles mehr?
  • Wie erhalten wir Anweisungen, wie werden sie übermittelt? Warum brauchen wir sie?
  • Wie schnell muss es gehen, wieviel Zeit brauchen wir, wieviel gönnen wir uns?
  • Was ist der Nutzen davon, wie ist die Nachhaltigkeit?
  • Warum wollen wir diese Informationen, was machen wir damit?
  • Welche Rolle spielt der Zeitfaktor?

Die Antworten darauf: diese Videos geben sie nicht.


Die Videos

Die 6 Videos sind sehr ähnlich aber unterscheiden sich wesentlich.

  1. Weisung für Minimalisten
  2. Weisung für Eilige
  3. Weisung für Bürokraten
  4. Weisung für Geduldige
  5. Weisung für Metaphysiker
  6. Weisung für Künstler
  • zehn Sekunden
  • eine Minute
  • zwei Minuten
  • drei Minuten
  • vier Minuten
  • fünf Minuten

Um alle Videos einfacher zu bertrachten habe ich sie zusammengefasst in einem Videostream:
Alle Weisungen zusammen
Dauer: 16 Minuten inklusive Zwischentitel und Abspann.

Das zusammenfassende Video

Alle Weisungen als Videostream

16 Minuten inklusive Zwischentitel und Abspann.

Die einzelnen Videos

Um die Download-Zeit zu verkürzen habe ich die Auflösung der Videos stark reduziert. Dadurch sind jedoch weniger Details zu sehen. Ebenso sind Wasserzeichen enthalten. Für eine Projektion oder Darstellung auf einem grösseren Bildschirm sind die Videos in voller HD Qualität ohne Wasserzeichen erhältlich.