VideoWorks · Fine Art Videography

► English

Erwartungen, Hoffnungen – werden sie erfüllt? Was geht dabei in uns vor?

Experimentelles Video. Das Rohmaterial entstand hauptsächlich im Sommer 2018 in Berlin zusammen mit Freunden und im März 2019 in der Nähe von Bern an einem Fluss.

Die Aufnahmen zu diesem Video entstanden im Sommer 2018 in Berlin zusammen mit Freunden.

Wer, wo und was?

Die Videos, so wie sie aus der Kamera kommen, betrachte ich als Rohmaterial. Ich verwende Sequenzen daraus und füge sie in ein Gesamtes ein, dem Endprodukt "Art-Video". Dabei gehe ich sehr offen mit dem Rohmaterial um, verändere die Geschwindigkeit, verändere Proportionen und Laufrichtung, füge sie mehrfach in das endgültige Video ein. Ganz so, wie ich es für richtig erachte.


Um die Download-Zeit zu verkürzen habe ich die Auflösung der Videos stark reduziert. Dadurch sind jedoch weniger Details zu sehen. Ebenso sind Wasserzeichen enthalten. Für eine Projektion oder Darstellung auf einem grösseren Bildschirm sind die Videos in voller HD Qualität ohne Wasserzeichen erhältlich.