Über DigitalArt

Anfangs dieses Jahres 2021 wurde ich auf den Hype über NFT aufmerksam, einer neuen wundervollen Technik, die auf digitalem Weg unwiderruflich den aktuellen Besitz eines Kunstwerks festlegen kann. Bald realisierte ich aber auch deren Nachteile.

Daraus ist mein Konzept «DigitalArt» entstanden.

DigitalArt wird eine für Künstlerinnen und Künstler offene Plattform, um auf eine neue Art Kunstwerke zu veröffentlichen.
 

Und etwas zur Technik

Es braucht einige um das hier, Forum und DigitalArt mit der Datenbank für die Bilder, zu erstellen. Idee und Konzept sind von mir.

Ja, natürlich, alle Fotos auf meiner Homepage sind selbst gemacht. Auch die digitalen Veränderungen. Dies ist mehr als nur eine Passion, es ist grosser Bestandteil meines Lebens.

Auch die ganze Software unter DigitalArt.PeterAndres.ch habe ich gemacht. Denn so etwas gibt es nirgends, was so eingesetzt werden könnte. Ebenso die ganzen Definitionen und Tabellen der Datenbank.

Was ich nicht selbst gemacht habe sind der IIS-Webserver, der SQL-Datenbankserver und hier das Contentmanagement Systen Wordress für die Grundlagen das Forum.

Für alle Webseiten von meiner Webseite (PeterAndres.ch) habe ich auch keine Fremdprodukte verwendet. Alles ist von mir.
 

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und beim Entdecken von etwas andern Bildern
Herzliche Grüsse
Peter Andres