Ausstellung in der Kunstzone Grosshöchstetten

Zurzeit sind die Vorbereitungen für die Ausstellung in vollem Gange. Es entsteht eine Dauerausstellung mit Gemälden, Skulpturen, Fotografie und Collagen von 10 Kunstschaffenden. Meine Werke, grossformatige Digital-Paintings auf Canvas sind bereits erstellt.

Hier ein paar Bilder von der Galerie:

Meine Kunstkolleginnen, Kollegen und ich freuen uns auf euren Besuch.

Öffnungszeiten:

Samstag 22. September 2018: 11:00 – 18:00 Uhr Sonntag 23. September 2018: 11:00 – 18:00 Uhr Freitag 28. September 2018: 17:00 – 21:00 Uhr Samstag 29. September 2018: 11:00 – 18:00 Uhr Sonntag 30. September 2018: 11:00 – 18:00 Uhr

Montag bis Freitag auch nach diesen Daten auf Anfrage: +41 79 704 11 38

Kunstzone
Mühlebachweg 22
3506 Grosshöchstetten
Schweiz

Weitere Infos auf der Webseite der Kunstzone

Continuum – Bilder aus dem Archiv

Über all die Jahre haben sich viele Fotografien angesammelt. Im Continuum ist eine kleine Auswahl dieser Bilder zu sehen, von heute bis fast zurück zum Anfang meiner fotografischen Tätigkeit.

Ein verlassener Ort in Luxemburg

 

Aus der Serie Richter und Richter, entstanden 1984

Viele weitere Serien und Bilder sind im Continuum zu sehen.

Life Space Universe – Konzept

Ich bin gegenwärtig an einem neuen Projekt. Ein recht umfangreiches. Der Titel ist „Life Space Universe“ oder „Lebensraum Universum“. Die Grundidee ist eine zyklische Abfolge des Lebens. Nicht nur hier auf der lokalen Ebene der Erde sondern eben im Universum. Die Idee vom Zyklischen ruft gerade nach etwas rundem. Die Idee von einem kreisförmigen Bild stand damit.

Ein Fotoprojekt mit den Ausmassen von zirka 2 Meter Durchmesser ist somit in Arbeit!
Wie das auszusehen hat wusste ich sehr genau. Als Erstes waren da die Fotografien als Rohmaterial. Ich weiss nicht wie viele Bilder es waren, jedenfalls einiges über tausend.

Die Ausmasse des Prints waren auch bald klar. 110 x 650 cm. Sollten es sein. Damit konnte die Komposition beginnen…
Life Space Universe